BUND-Regionalverband
Donau-Iller
Kirschblüte

Natur- und Artenschutz sind einer der größten Schwerpunkte beim BUND, sei es auf dem Land oder in der Stadt. Da Tiere und Pflanzen nicht ohne intakten Lebensraum existieren können, kämpft der BUND dafür, wertvolle Natur- und Kulturräume zu erhalten. Gerade die Schwäbische Alb, aber auch das Donautal und Oberschwaben bieten Tieren und Pflanzen eine Vielzahl natürlicher Lebensräume, die geschützt werden müssen.

Einen guten Weg dahin zeigt beispielsweise das Biosphärengebiet Schwäbische Alb. Der BUND setzt sich aber auch für mehr Natur in der Stadt ein und trägt dazu bei, unsere Kommunen zukunftsfähiger und lebenswerter zu machen. In Ulm, Biberach und Umgebung existieren daher viele Naturschutzprojekte, an denen Sie sich praktisch und/oder finanziell beteiligen können.
  

Kontakt

BUND-Umweltzentrum Ulm


Pfauengasse 28 89073 Ulm E-Mail schreiben Tel.: 0731 66695 Fax: 0731 66696

BUND-Bestellkorb