Pflanz Dir einen Stammbaum

Pflanz Dir einen Ulmer Stammbaum

Ulm - Blick vom Münster Ulm - Blick vom Münster.  (S. Wiedmann/BUND Donau-Iller)

Die Bäume in einer Stadt sind kleine grüne Oasen des urbanen Lebens. Sie prägen nicht nur das Stadtbild, sondern haben wichtige ökologische Funktionen: Als Sauerstoffspender und Lebensraum für Tiere. Außerdem sorgen sie für Schatten im Sommer, binden mit den Blättern den Staub und mindern Straßenlärm.

Machen Sie sich selbst oder anderen ein Geschenk!

Pflanzung eines Stammbaums in der Ulmer Hirschstraße Pflanzung eines Stammbaums in der Ulmer Hirschstraße

Entweder zu einem besonderen Anlass, wie Taufe, Geburt, Jubiläen oder als symbolischer Unternehmensbaum - der Ulmer Stammbaum wartet auf Sie!

Hier können Sie sich den Flyer "Pflanz Dir einen Stammbaum" herunterladen. Im Flyer können Sie aus einem Lageplan der Ulmer Innenstadt eine Auswahl an zur Verfügung stehender Pflanzorte erkennen. Die Wahl der Baumart hängt von den Bedingungen des Umfelds ab und wurde von der Abteilung Grünflächen der Stadt Ulm langfristig festgelegt - damit Sie sicher sein können, dass sich Ihr Baum immer wohl fühlt.

Sie haben die Wahl zwischen unterschiedlichen Standorten und Preiskategorien. Die Preise hängen von Größe und Art des Baums ab und variieren zwischen ca. 300 und 1.000 Euro.

Weitere Informationen erhalten Sie im BUND-Umweltzentrum Ulm oder beim Ansprechpartner der Stadt Ulm: Frau Wiedemann, Telefon 0731 161-6718