BUND-Hochschulgruppe Ulm

Ihr wollt euch auch engagieren?

Dann seid ihr zu jeder Zeit herzlich zu unseren regelmäßigen Treffen eingeladen. Um bei uns aktiv zu werden braucht man kein Biologe zu sein und auch Grundkenntnisse jeglicher Art sind nicht erforderlich. Bei uns ist jeder willkommen!

Die BUND-Hochschulgruppe trifft sich im Semester jede Woche und freut sich immer auf neue Gesichter. Wir sind eine ständig wechselnde Gruppe von sowohl Studenten als auch Mitarbeitern.

Wir setzen uns aktiv für den Naturschutz an unserer Universität ein, veranstalten Infostände und führen Naturschutzprojekte durch. Auf diese Weise möchten wir unsere Universität und ihre Erholungsbereiche für Mensch, Tier und Pflanze attraktiver gestalten und das Interesse und Bewusstsein an unserer Umwelt wecken und erweitern.
Dabei ist es uns besonders wichtig, dass jeder sich wie er oder sie möchte einbringen kann. Projekte werden immer gemeinsam beschlossen und nicht jeder muss bei allem mitmachen. So wechselt unser Programm immer sehr stark mit den jeweiligen Mitgliedern, was wir aber auch gut finden.

Die aktuellen Termine und Aktivitäten findet ihr auf unserer Homepage

www.uni-ulm.de/bund

Eure BUND-Hochschulgruppe!

Restauriertes Wildbienenhaus im Botanischen Garten Ulm Restauriertes Wildbienenhaus im Botanischen Garten Ulm