BUND-Regionalverband
Donau-Iller

BUND-Gruppe Ulm-Wiblingen

Herzlich willkommen bei der BUND-Gruppe Ulm-Wiblingen!

Feuchtwiese mähen in Ulm-Wiblingen Feuchtwiese mähen in Ulm-Wiblingen

Wir sind eine buntgemischte Gruppe, die sich in und um Wiblingen mit Themen zu den Bereichen Natur- und Umweltschutz beschäftigt. Schwerpunkte unserer Aktivitäten sind das Mähen von Wiesen und die Bekämpfung von nichteinheimischen Pflanzen, sogenannten Neophyten. Aber wir nehmen auch an der alljährlichen Putzete teil und beschäftigen uns mit anderen Projekten, z. B. Nistkastenpflege, Pflanzen von Hochstammobstbäumen, Erhaltung eines Kiesbiotops oder Bau einer Eisvogelwand. 2011 haben wir eine Schmetterlingswiese am Wiblinger Ring angelegt, die wir seitdem pflegen.  

BUND-Gruppe Ulm-Wiblingen im Donautal BUND-Gruppe Ulm-Wiblingen im Donautal  (Wiedmann/BUND Donau-Iller)

Das gesellige Miteinander kommt bei uns nicht zu kurz, sei es beim Jahresausflug, beim sommerlichen Grillfest oder bei den Weihnachtsfeiern. Neue Interessent*innen sind uns immer willkommen und wir würden uns freuen, Sie bei uns zu begrüßen! 

Die BUND-Gruppe Ulm-Wiblingen trifft sich jeden 1. Donnerstag im Monat zum Umwelt-Info-Abend um 20.00 Uhr im St. Martin's Schlössle, Schlossstr. 12, 89079 Ulm-Wiblingen. Da manchmal von dieser Regel abgewichen wird, informieren Sie sich bei Interesse bitte über unser Jahresprogramm.

Über neue Aktive und Interessenten/Interessentinnen 
freuen wir uns sehr. 

Putzete in Ulm-Wiblingen Putzete in Ulm-Wiblingen  (M. Wiedmann/BUND Donau-Iller)

Jedes Jahr im März führen wir in und um Wiblingen unsere Putzete durch und haben dabei schon allerlei seltsame Sachen gefunden.

Schmetterlingswiese in Ulm-Wiblingen Schmetterlingswiese in Ulm-Wiblingen  (M. Wiedmann/BUND Donau-Iller)

Wir haben vor mehreren Jahren eine Schmetterlingswiese am Wiblinger Ring angelegt, die wir seitdem pflegen.

Kontakt

Reiner Frohnmüller

Reiner Frohnmüller

Sprecher BUND-Gruppe Ulm-Wiblingen
Fälltorstr. 22 89171 Illerkirchberg E-Mail schreiben Tel.: 07346 923632

BUND-Bestellkorb