BUND-Regionalverband
Donau-Iller
 (Annette Schellenberg / Annette Schellenberg)


Mit Unterstützung der Firma Kupil hat der BUND-Ehingen einen Schmetterlingsgarten angelegt. Der Garten liegt direkt neben dem Firmengelände und dient den Angestellten als entspannender Aufenthaltsort in der Mittagspause. Der Garten ist aber auch für die Öffentlichkeit zugängig. Auf kleinen Infotafeln findet man Informationen über verschiedene Schmetterlingsarten.

Der Schmetterlingsgarten sieht manchmal etwas "unaufgeräumt" aus. Das ist aber Absicht. Er soll verschiedenen Tieren als Lebensraum dienen.

Aktive der BUND-Gruppe Ehingen haben den Schmetterlingsgarten winterfest gemacht. Bündel von abgeschnttenen Pflanzen wurden dabei als Winterschutz für die verschiedenen Tiere liegen gelassen. Der Schmetterlingsgarten ist inzwischen auch ein besonders guter Standort für Weinbergschnecken. Auch diese finden Schutz unter den Bündeln.

Mit etwas Glück kann man auch mal ein Tagpfauenauge sehen.

BUND-Bestellkorb