BUND-Regionalverband
Donau-Iller

Über uns

Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland: Wir verstehen uns als die treibende gesellschaftliche Kraft für eine nachhaltige und ökologische Entwicklung in Deutschland.

Was macht der BUND?

Der BUND in Baden-Württemberg lebt durch seine Aktiven, seine Projekte und Aktionen. Sie zeugen von großem Ideenreichtum, eindrucksvollem Engagement und breiter Vielfalt der Interessen.

Rund 95 000 Mitglieder und Förderer, 5 000 ehrenamtlich Aktive, 100 hauptamtliche Mitarbeiter, Absolventen des Freiwilligen Ökologischen Jahres (FÖJ) und Praktikanten sowie zahlreiche Partner in Politik, Behörden, Kommunen, Verbänden und Wirtschaft machen es möglich, dass wir für Natur und Umwelt erfolgreich aktiv sein können. Denn als gesetzlich anerkannter und parteiunabhängiger Naturschutzverband wird der BUND bei Eingriffen in die Natur angehört. Fachkundig begleitet der BUND in Baden-Württemberg jährlich hunderte von Planungsverfahren. Das Engagement unserer Mitglieder und die Kompetenz unserer Experten machen uns zu einer einflussreichen Umweltschutzorganisation in Deutschland.  

Der BUND-Regionalverband stellt sich vor

Was sind die großen Projekte beim BUND-Regionalverband Donau-Iller? Für welche Themen setzen wir uns ein? In einem Kurzfilm stellen wir uns vor. Film anschauen

Kontakt

BUND-Umweltzentrum Ulm


Pfauengasse 28 89073 Ulm E-Mail schreiben Tel.: 0731 66695 Fax: 0731 66696

BUND-Bestellkorb