Was ist das für ein Tier in meinem Kescher?

Kindergruppe beim Keschern Kindergruppe beim Keschern  (S. Wiedmann/BUND Donau-Iller)

Solche und viel viel mehr Fragen beantworten wir gerne bei unseren Ausflügen mit den BUND-Kindergruppen. Wir experimentieren mit und in der Natur, erleben und erklären unsere Umwelt in den verschiedenen Jahreszeiten und führen viele schöne Spiele durch.

In unserer Region gibt es mehrere BUND-Kindergruppen. Bestimmt gibt es auch eine in Ihrer Nähe. Falls nicht, helfen wir Ihnen gerne bei der Gründung einer solchen.

Bei Interesse an einer Teilnahme oder einer Mitarbeit als Leiter*in freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme mit unserer Kindergruppen-Regionalbetreuerin Katja Groner. Sie steht Kindergruppenbetreuer*innen mit Rat und Tat zur Seite. Bei ihr erhält man viele Tipps und Anregungen für Unternehmungen, Spiele und vieles mehr, wenn es um Arbeit mit Kindern in der Natur geht.

Katja Groner

Kindergruppen-Regionalbetreuerin