Kinder-Donau-Führer

Kinder-Donau-Führer Kinder-Donau-Führer

Wollen Sie Ihren Kindern spielerisch Wissenswertes über die Donau und Ihre Umgebung vermitteln? Wir haben genau das Richtige für Sie!

Mit unserem "Kinderführer zum Donaulehrpfad" kann man rätseln, basteln, entdecken und auch Gruppenspiele machen. Er eignet sich deshalb sowohl für einzelne Kinder als auch für Kindergeburtstage und Schulgruppen. Das Heft ist für Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren konzipiert. Es ist im BUND-Umweltzentrum erhältlich und kostet 2 €.

Der Donaulehrpfad liegt im Herzen Ulms direkt an der Donau. Er erstreckt sich von der Eisenbahnbrücke bis zur Friedrichsau und umfasst 20 Tafeln. Für die gesamte Strecke braucht man in der Gruppe ca. 3 bis 4 Stunden. Einige Rätsel können nur mit Hilfe der Lehrpfadtafeln gelöst werden, die allerdings auch als Broschüre im BUND-Umweltzentrum Ulm erhältlich sind.