BUND-Regionalverband
Donau-Iller

Landwirtschaft und Schutz der Artenvielfalt

Vortrag | Landwirtschaft, Lebensräume, Nachhaltigkeit

– passt das zusammen? – Ja, sagt Andreas Bertsch, „konventionell“ wirtschaftender Landwirt aus dem Kraichgau und gleichzeitig leidenschaftlicher Verfechter einer Wirtschaftsweise, die die Voraussetzungen für den Artenschutz verbessert. Er fordert seine Berufskollegen auf, nicht über den Druck aus der Öffentlichkeit zu jammern, sondern aktiv zu werden, und er zeigt, welche Möglichkeiten sie dazu haben. Seinen Vortrag werden Biobauer Franz Häußler aus Schwörzkirch und (voraussichtlich) Hanns Roggenkamp vom Kreisbauernverband im Sinne eines Dialoges zwischen den beiden unterschiedlichen Lagern diskutieren.

 

Zur Übersicht

Termindetails

Startdatum:

13. November 2020

Enddatum:

13. November 2020

Uhrzeit:

19:30 Uhr

Ort:

Dorfgemeinschaftshaus Sonderbuch

Bundesland:

Baden-Württemberg

Veranstalter:

BUND-Gruppe Blaubeuren

BUND-Bestellkorb