Gemeinsam sind wir stark!

Der BUND setzt sich dank seiner vielen ehrenamtlichen Aktiven in unserer Region für Mensch und Natur ein. Diese helfen durch praktische Naturschutz-Arbeit draußen über politische/gesellschaftliche Aktionen bis hin zu organisatorischen Tätigkeiten im Büro. Und es gibt genügend zu tun!

Machen Sie mit! Setzen Sie sich mit Gleichgesinnten für unsere Natur und unsere Umwelt ein!

Beim BUND in Ulm beispielsweise sind derzeit viele Menschen unterschiedlichen Alters ehrenamtlich aktiv. Darunter sind viele, die ein- oder zweimal im Jahr bei Aktionen helfen. Andere übernehmen regelmäßig bestimmte Aufgaben und sind mit 2-3 Stunden pro Woche dabei. Sie können so viel Zeit in Ihr Ehrenamt investieren, wie es für Sie am besten passt! Wir haben auch diverse Arbeitsgemeinschaften, bei denen Interessierte immer willkommen sind.

Wir alle tun dies, um unsere Umwelt lebenswert zu gestalten und weil es uns Spaß macht, uns gemeinsam mit anderen für eine gute Sache einzusetzen.

Für viele ist das BUND-Engagement eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung, bei der man immer wieder neue Kontakte knüpfen und Freunde finden kann. Jeder kann seine Fähigkeiten einbringen und von denen anderer lernen.

Bei Interesse melden Sie sich bitte im BUND-Umweltzentrum Ulm bei unserer Regionalgeschäftsführerin Jana Rettig oder direkt beim/bei der Ansprechpartner/in einer unserer BUND-Gruppen.