Was ist das für ein Tier in meinem Kescher?

Kindergruppe Illerkirchberg bei der Untersuchung von Lebewesen in und am Teich

Solche und viel viel mehr Fragen beantworten wir gerne bei unseren Ausflügen mit den BUND-Kindergruppen. Wir experimentieren mit und in der Natur, erleben und erklären unsere Umwelt in den verschiedenen Jahreszeiten und führen viele schöne Spiele durch, meist zum Thema Natur.

Auch in unserer Region gibt es mehrere BUND-Kindergruppen. Bestimmt gibt es auch eine Kindergruppe in Ihrer Nähe. Es wären noch viel mehr, wenn wir noch mehr engagierte Frauen und Männer finden würden, die eine solche Gruppe leiten würden.

Bei Interesse an einer Teilnahme oder einer Mitarbeit als Leiter/in freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme mit unserer Kindergruppen-Regionalbetreuerin Almut Sattelberger. Sie steht vor allem neuen Kindergruppenbetreuern/-innen mit Rat und Tat zur Seite. Bei ihr erhält man viele Tipps und Anregungen für Unternehmungen, Spiele und vieles mehr, wenn es um Arbeit mit Kindern in der Natur geht.

Almut Sattelberger
almut.sattelberger@bund.net

Für Leseratten und Forscher

Hier kann man "Manfred Mistkäfer", das Naturmagazin für große und kleine Leute, bestellen.