BUND-Gruppe Blaustein

89134 Blaustein

bund.blaustein@bund.net

Baumbestand in Gefahr!

Was ist wichtiger? Buchen und Eichen, die mehr als 100 Jahre alt sind oder Parkplätze einer Firma? Aus Sicht des BUND ist die Antwort eindeutig: die Bäume!!!

Die in der Lindenstraße ansässige Firma Mühlen Sohn möchte ihr Betriebsgelände um ein Verwaltungsgebäude und Stellplätze vergrößern. Dabei soll ein Gemeindegrundstück mit sehr alten Eichen und Buchen geopfert werden, obwohl auf dem Firmengelände noch Freifläche vorhanden ist. In einer ersten Gemeinderatssitzung hat sich der Gemeinderat für das Vorhaben ausgesprochen. Ende März fällt die endgültige Entscheidung.

Bitte mailen Sie den Gemeinderäten oder noch besser: Rufen Sie an und sagen Sie Ihre Meinung! Je mehr Anrufe und Mails, desto besser! Sie finden eine Liste der Gemeinderäte hier.

Details und den Bebauungsplan finden Sie im Ratsinfosystem auf der Homepage der Stadt Blaustein (www.blaustein.de), wenn Sie nach der Sitzung vom 22.11.2016 suchen unter „Gewerbegebiet An der Blau“.

Jahresprogramm 2017 BUND-Gruppe Blaustein
BUND-Blättle Nr. 1 BUND-Gruppe Blaustein

Ganz neu: Unser „BUND Blättle“

Wir arbeiten aktiv für den Schutz der Natur und den Erhalt der Artenvielfalt hier in Blaustein, direkt vor unserer – und Ihrer - Haustüre. Doch leider sind wir nur wenige Aktive und deshalb verfolgen wir immer wieder neue Ideen, um möglichst viele über unsere Arbeit zu informieren und vielleicht auch ab und zu zum Mitmachen zu motivieren. Das ist besonders bei politischen Prozessen wie dem oben beschriebenen Vorhaben wichtig. Mit dem BUND Blättle verfolgen wir das Ziel, Sie unterhaltsam zu informieren. Ist uns das gelungen? Wir freuen uns auf Feedback!

Bitte melden Sie sich auch bei unserer Mailing-Liste an: Einfach eine kurze Mail an bund.blaustein@bund.net und schon erhalten Sie von uns Hinweise zu Veranstaltungen, Aktionen und für die Natur relevante Gemeinderatsbeschlüsse. Keine Angst, Sie werden sicher nicht mit Mails zugemüllt, wir haben ja auch noch anderes zu tun!

Hier können Sie sich das gemeinsame Jahresprogramm der BUND-Gruppen Berghülen, Blaubeuren, Blaustein und Laichingen 2017 als pdf-Datei herunterladen.

Flyer Jahresprogramm der BUND-Gruppen Berghülen, Blaubeuren, Blaustein und Laichingen