Spenden statt schenken

Distelfalter auf Schmetterlingsstrauch

Es gibt viele schöne Anlässe, bei denen Familie, Freunde oder Kollegen Geschenke mitbringen: Ein runder Geburtstag, das Weihnachtsfest, die Taufe eines Kindes, die silberne Hochzeit oder das 30-jährige Dienstjubiläum. Wenn Sie schon alles haben und auf Schmuck, Krawatte, Buch oder CD verzichten möchten, können Sie sich für eine Spende zugunsten des BUND entscheiden.

Sie sagen Ihrer Familie und Ihren Freunden, dem Chef/der Chefin oder den Kollegen, dass Sie zum gegebenen Anlass ein nachhaltiges Projekt unterstützen möchten und bitten um Spenden für die Arbeit des BUND. Die Natur wird es Ihnen danken – und wir natürlich auch.

Weitere Informationen und Beispiele, wofür ihre Spende eingesetzt werden könnte, erhalten sie in unserem Flyer.

Egal, ob Sie mit Ihrer Geschenkspende die Unabhängigkeit und Durchsetzungskraft des BUND insgesamt stärken möchten oder ein ganz bestimmtes Projekt im Auge haben: Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.