Pflanz Dir einen Ulmer Stammbaum!

Blick vom Ulmer Münster auf Ulm und die Donau

Die Bäume in einer Stadt sind kleine grüne Oasen des urbanen Lebens. Sie prägen nicht nur das Stadtbild, sondern haben wichtige ökologische Funktionen: Als Sauerstoffspender und Lebensraum für Tiere. Außerdem sorgen sie für Schatten im Sommer, binden mit den Blättern den Staub und mindern Straßenlärm.

Machen Sie sich selbst oder anderen ein Geschenk!

Entweder zu einem besonderen Anlass, wie Taufe, Geburt, Jubiläen oder als symbolischer Unternehmensbaum - der Ulmer Stammbaum wartet auf Sie!

Fordern Sie im BUND-Umweltzentrum Ulm den Flyer "Pflanz Dir einen Stammbaum" an. Hier können Sie aus einem Lageplan der Ulmer Innenstadt eine Auswahl an zur Verfügung stehender Pflanzorte erkennen. Die Wahl der Baumart hängt von den Bedingungen des Umfelds ab und wurde von der Abteilung Grünflächen der Stadt Ulm langfristig festgelegt - damit Sie sicher sein können, dass sich Ihr Baum immer wohl fühlt.

Sie haben die Wahl zwischen unterschiedlichen Standorten und Preiskategorien. Die Preise hängen von Größe und Art des Baums ab und variieren zwischen ca. 300 und 1.000 Euro.

Weitere Informationen erhalten Sie im BUND-Umweltzentrum Ulm oder beim Ansprechpartner der Stadt Ulm: Steffen Layer, Telefon 0731 161-6716