Ohne Moos nix los!

Moos

Als unabhängige und fachkundige Umweltorganisation engagiert sich der BUND in vielen Bereichen für den Natur- und Umweltschutz. Mit großem Expertenwissen und professioneller Lobby- und Öffentlichkeitsarbeit nimmt der BUND Einfluss auf Politik, Unternehmen und Verbraucher im Ländle – und das mit Erfolg.

Um kompetent und konsequent für eine zukunftsfähige Welt eintreten zu können, benötigen wir eine sichere finanzielle Basis. Die besteht vor allem aus Mitgliedsbeiträgen und privaten Spenden. Mit Ihrer Spende können wir gemeinsam Erfolge erzielen. Profitieren Sie gleich doppelt: Von dem Wissen, Teil eines nachhaltigen Engagements zu sein, und bei Ihrer Steuererklärung. Denn der BUND ist vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt, Ihre Spende können Sie daher steuerlich absetzen – mit 20 Prozent. Ab einem Spendenbetrag von 50 € erhalten Sie von uns unaufgefordert eine Spendenbescheinigung, ansonsten gilt Ihr Kontoauszug als Beleg. Auf Anfrage stellen wir Ihnen auch gerne für Beträge unter 50 € eine Spendenbescheinigung aus.

Wenn Sie Ihren Beitrag überweisen möchten, nutzen Sie bitte unser Spendenkonto bei der

Volksbank Ulm-Biberach eG

BIC: ULMVDE66

Falls Sie den BUND über eine Spende hinaus dauerhaft stärken möchten, werden Sie Mitglied und profitieren Sie von den vielen Vorteilen einer BUND-Mitgliedschaft.