CarLos Tagestouren

CarLos (= Auto-los) ragt unter den existierenden Ausflugsführern deutlich heraus: Ausgehend vom Ulmer Hauptbahnhof werden 22 autofreie Tagesausflüge beschrieben. Enthalten sind Wanderungen und Radtouren, eine Inliner-Tour, eine Kanufahrt auf der Donau sowie einige Städtetouren. Die Ausflüge führen zu bekannten und weniger bekannten Sehenswürdigkeiten in einem Radius von über 100 km um Ulm herum. Die Tourenvorschläge sind vielfältig und abwechslungsreich und meist für die ganze Familie geeignet. Hintergrundinformationen über naturkundliche Zusammenhänge, Kultur-, Technik- und Kunstgeschichte, politische Ereignisse u. v. m. runden jede Tour ab. Der Leser erhält für jeden Ausflug alle organisatorischen Informationen, die er benötigt, um einen schönen Tag zu erleben.Unser Ausflugsführer wurde durch ein ehrenamtlich arbeitendes Team der BUND-Gruppe Ulm-Mitte erstellt und aus Mitteln der Glücksspirale des Ministeriums für Umwelt und Verkehr Baden-Württemberg unterstützt.CarLos kann zum Peis von 9,90€ im BUND-Umweltzentrum Ulm sowie im regionalen Buchhandel erworben werden.