Regionalstrom

Verzichten Sie auf den gefährlichen Atomstrom und klimaschädlichen Strom aus Kohlekraftwerken!

Wenn Sie zu einem umweltfreundlichen Stromanbieter wechseln wollen und gleichzeitig eine ökologische Stromerzeugung fördern möchten, gibt es ein preisgünstiges Angebot für Sie: Die neue Strommarke "BUND-Regionalstrom". Mit dem BUND-Regionalstrom können Sie sofort aus der Nutzung von Kohle- und Atomenergie aussteigen. Und Sie fördern damit auch noch neue, umweltfreundliche Stromerzeugungs-Anlagen. Das alles zu einem günstigen Strompreis. Möglich wird dieses Angebot durch eine Zusammenarbeit mit den Elektrizitätswerken Schönau. Dieses bürgereigene Stromversorgungsunternehmen bezieht seinen Strom aus Erneuerbaren Energien und gasbetriebenen Blockheizkraftwerken.

Mehr Informationen zu diesem Thema finden Sie unter http://www.bund-regionalstrom.de/regionalstrom.html

Antworten auf häufig gestellte Fragen im pdf-Format

Weitere Informationen und einen Stromliefervertrag zum sofort ausfüllen gibt es im BUND-Umweltzentrum. Ein Video zum Thema Regionalstrom können Sie sich hier herunterladen.