BUND-Gruppe Blaustein

bund.blaustein@bund.net

Veranstaltungen 2017

BUNDeRunde
Am Freitag, 24. November treffen wir uns wieder im Cafe Spielburg ab 19.30 Uhr.
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen zum Austausch von Informationen und Ausdenken von Aktionen für 2018.

Weihnachtsmarkt: Bäcker gesucht
Am 16.12.2017 findet der bewährte Blausteiner Weihnachtsmarkt statt und da wollen wir wieder Tüten mit gemischtem Weihnachtsgebäck verkaufen.

Wenn Sie mithelfen wollen, bitte 40 Stück einer Sorte herstellen und mit Zutatenliste bis Dienstag, 12. 12. abgeben bei Fam. Jungwirth. Wir holen auch gerne ab nach tel. Absprache unter Tel: 07304/ 42966.

Jahresprogramm 2017 BUND-Gruppe Blaustein
BUND-Blättle Nr. 1 BUND-Gruppe Blaustein

Unser „BUND Blättle“

Wir arbeiten aktiv für den Schutz der Natur und den Erhalt der Artenvielfalt hier in Blaustein, direkt vor unserer – und Ihrer - Haustüre. Doch leider sind wir nur wenige Aktive und deshalb verfolgen wir immer wieder neue Ideen, um möglichst viele über unsere Arbeit zu informieren und vielleicht auch ab und zu zum Mitmachen zu motivieren. Das ist besonders bei politischen Prozessen wie dem oben beschriebenen Vorhaben wichtig. Mit dem BUND Blättle verfolgen wir das Ziel, Sie unterhaltsam zu informieren. Ist uns das gelungen? Wir freuen uns auf Feedback!

Bitte melden Sie sich auch bei unserer Mailing-Liste an: Einfach eine kurze Mail an bund.blaustein@bund.net und schon erhalten Sie von uns Hinweise zu Veranstaltungen, Aktionen und für die Natur relevante Gemeinderatsbeschlüsse. Keine Angst, Sie werden sicher nicht mit Mails zugemüllt, wir haben ja auch noch anderes zu tun!

Hier können Sie sich das gemeinsame Jahresprogramm der BUND-Gruppen Berghülen, Blaubeuren, Blaustein und Laichingen 2017 als pdf-Datei herunterladen.

Flyer Jahresprogramm der BUND-Gruppen Berghülen, Blaubeuren, Blaustein und Laichingen