Die Erde braucht Freundinnen und Freunde

Freundinnen und Freunde sind unabdingbar für unser Leben: Wir teilen schöne Erfahrungen und erleben sie dadurch intensiver. In schwierigen Zeiten stehen wir einander bei und helfen weiter. Doch nicht nur wir brauchen Freundschaften, auch unsere Erde benötigt Menschen, die sich an ihrer Schönheit und Vielfalt freuen und die Faszination der Natur zu schätzen wissen. Und ihr bei Bedrohungen zur Seite stehen – seien es lokale, wie die Zerstörung eines Biotops, oder globale, wie der Klimawandel.

Werden Sie BUND-Mitglied!

Mitgliederbewerbeaktion

Zukunft mitgestalten - beim Biotopschutz vor Ort oder beim nationalen und internationalen Engagement für Klimaschutz, gegen Agro-Gentechnik oder anderen Aktivitäten gegen globale Umweltprobleme.

Der BUND ist dafür eine gute Adresse. Jedes Mitglied stärkt unsere politische Durchsetzungskraft und unsere finanzielle Basis. Hier können Sie direkt BUND-Mitglied werden und so den Freundeskreis der Erde vergrößern. Wir laden Sie herzlich ein, dabei zu sein!

Der BUND hat attraktive Mitgliedsbeiträge, insbesondere für Familien. Ihr Mitgliedsbeitrag kommt sowohl der bundes- und landesweiten Arbeit als auch der Arbeit in der Region und vor Ort zugute.

Vorteile einer BUND-Mitgliedschaft:

- Die BUND-Mitgliedschaft ist mit 20 % steuerlich absetzbar.

- Sie erhalten 4 Mal im Jahr kostenlos das BUND-Magazin.

- Sie können mitbestimmen.

- Und es gibt noch weitere Vergünstigungen!

Sie haben die Familie...

... wir haben die Mitgliedschaft